Liebe Schachfreunde und -freundinnen! Die inhaltlichen Informationen des nun folgenden Berichts stammen von Schachfreund Henning Geibel. Vielen lieben Dank dafür.
Vom 5.9. bis 7.9. fand in Bargteheide die nunmehr bereits 7. Offene Stadt - Meisterschaft statt. Dabei waren 51 Aktive aus nah und fern, darunter elf Senioren (60+), drei Mädels und acht Spieler unter 14 Jahren.
Gewonnen wurde das Turnier von einem alten Bekannten, nämlich dem früheren Ahrensburger und späteren Bargteheider Jugendspieler FM Jonah Krause, der inzwischen im Frankfurter Umfeld lebt. Er erreichte als einziger 4,5 Punkte aus den 5 Runden und ließ dabei eine Gruppe von vier Spielern mit 4 Punkten hinter sich, die sich die restlichen Hauptpreise teilten. Darunter war auch WFM Katerina Bräutigam, die künftig für TuRA Harksheide in der Frauen - Bundesliga antreten wird.
Bester Senior wurde Bernd Wronn vom FC. St. Pauli, bester Bargteheider Till Fransson und bester Jugendlicher U 14 der erst 10jährige Aras Kutlar vom Hamburger SK, alle mit 3,5 Punkten.
Das Turnier lag abermals in den bewährten Händen von Hartmut Porth und Klaus Peterwitz. Ums leibliche Wohl und vieles andere mehr kümmerte sich wieder Matthias Thanisch, einer der guten und allgegenwärtigen Geister des Vereins. Allen sei bei dieser Gelegenheit noch einmal sehr herzlich gedankt!
Hier findet ihr das Endresultat.