Die Einführung der neuen Mitgliederverwaltung hat mich leider vergessen lassen, dass wir 2023 noch keine finalen Listen der An- und Abmeldungen veröffentlicht haben.
Zur neuen Mitgliederverwaltung: Diese wurde am 06.02.2024 für die Mitgliederreferenten der Landesverbände freigeschaltet. Die nächsten Schritte sind.
1. Festigung meiner Bediener- und Nutzungskompetenz
2. Einrichtung der Vereinsbenutzer/Vereinsbenutzerinnen (zukünftig tragen die Vereine ihre Mitglieder direkt in der Datenbank ein)
3. Schulung der Vereinsbenutzer/Vereinsbenutzerinnen (hierbei halte ich mich grundsätzlich an diejenigen, die mir bislang in der Vergangenheit immer die An- und Abmeldungen per Mail/Post geschickt haben) - jeder Verein kann sich aber zusätzlich noch 2 (also insgesamt 3) weitere Admins einrichten
4. Die Reihenfolge der Einrichtung der Nutzer/innen orientiert sich grundsätzlich an der Anzahl der Meldungen in den vergangenen Jahren
5. Nacharbeiten der seit dem 1.1.24 vorliegenden Meldungen
Für Verzögerung in der Startphase bitte ich schon heute um Nachsicht.
Oliver Scharf (Referent für Mitgliederverwaltung)