Es schien so, als wäre die Fusion der Bezirke Süd und Lübeck noch immer nicht ganz abgeschlossen. 18 der 20 Teilnehmenden kamen aus Vereinen des ehemaligen Bezirks Lübeck in die Räumlichkeiten des Lübecker Schachvereins von 1873. Nur zwei Mitglieder aus Bad Segeberg bzw. Bad Oldesloe kamen aus ehemaligen Bezirk Süd Vereinen. Somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sämtliche Preise bei Vereinen aus dem ehemaligen Bezirk Lübeck verblieben.

Tom Linus Bosselmann errang den Sieg und durfte sich über 100,00 Euro Preisgeld freuen. Auf den Rängen 2 und 3 kamen jeweils zwei weitere Lübecker ins Ziel, nämlich Stephan Schiebuhr bzw. Eryk Janiak. Bester Jugendlicher wurde Benjamin Joel Borukhson (ebenfalls Lübecker SV). Als bester Senior konnte Rüdiger Richter aus Eutin die Riege der Lübecker Gewinner durchbrechen.

Die Turnierleitung wurde in gewohnt sicherer Art und Weise von Ede Stomprowski übernommen.

Der stellvertretende Bezirksvorsitzende Mike Schlüter übernahm die Begrüßungen der teilnehmenden; der Bezirkskassenwart Oliver Scharf verspätete sich fulminat aufgrund eines defekten Zuges auf freier Strecke. Ihm blieben die wichtigen Aufgaben des Tresendienstes und die Übergabe der üppigen Preisgelder.

Die Gesamtergebnisse finden Sie hier.

 

Hier noch ein Bild der strahlenden Gewinner.

 

20250823 143856