Moin liebe Schachfreunde,
aufgrund berufsbedingter Veränderungen werde ich beim nächsten SVSH-Kongress im Oktober 2019, der im Rahmen der LEM in Elmshorn stattfindet, nicht zur Wiederwahl als Öffentlichkeitsreferent antreten. Es steht dann also die Neuwahl eines neuen Öffentlichkeitreferenten an.
Für die Position des SVSH-Breitensportreferenten würde zum nächsten SVSH-Kongress zwar noch keine turnusgemäße Neuwahl anstehen, da ich aber mit Wirkung zum 01.10.2019 auch von diesem Referentenposten zurücktrete, wäre beim nächsten Kongresses auch die Wahl bzw. kommissarische Benennung eines neuen SVSH-Breitensportreferenten sinnvoll.
Diese Mitteilung möchte ich vor allem jetzt schon in den Sommerferien bekanntgeben, da somit genügend Zeit vorhanden ist, sich rechtzeitig um die Nachfolgeschaft beider Referate zu kümmern.
Ich bitte die möglichen Interessenten daher, sich zeitnah entsprechend mit dem SVSH-Präsidium (dem Präsidenten bzw. dem Vizepräsidenten des SVSH) in Verbindung zu setzen.
Meines Erachtens sind beide Referentenpositionen sehr gut geeignet, die verstärkte kooperative Vernetzung von SVSH und SJSH weiter zu befördern. Daher bitte ich auch speziell die Schachfreunde aus dem Kreis der SJSH, sich bei Interesse für eine der beiden Positionen entsprechend im SVSH-Vorstand einzubringen.
Abschließend möchte ich nicht die Gelegenheit verpassen, mich bei den Schachfreunden für die konstruktiven Hinweise und die positiven Rückmeldungen während meiner jahrelangen Tätigkeit als SVSH-Öffentlichkeitsreferent zu bedanken. Auch in meiner kürzeren Referentenzeit als Breitensport-Referent ist es mir gelungen, Akzente wie die Installierung von Bezirksspielgemeinschaftsoptionen zu setzen oder auch die Spartengründungsoffensive zu unterstützen. Insbesondere bei unserem damaligen SVSH-Präsidenten (Ullrich Krause) und unserem langjährigen Schatzmeister (Oliver Scharf) möchte ich mich für euer Vertrauen in mich und an dieser Stelle für so manche Tat und manchen Rat während meiner gesamten SVSH-Schaffenszeit bedanken. Ohne die Initiative und das Zureden dieser beiden wichtigen Persönlichkeiten hätte ich vor einigen Jahren nicht die Position des Öffentlichkeitsreferenten angetreten.
Nun ist es an der Zeit, auf Ebene des SVSH neue Interessenten für die Referate Öffentlichkeitsarbeit und Breitensport zu finden, die mit neuen und frischen Ideen eine Bereicherung für die SVSH-Verbandsarbeit darstellen. Dafür wünsche ich euch gutes Gelingen!
Viele Grüße & schöne Sommertage
Timo Bücker